News & Trends bei PUNK

Wir haben hohe Wissenswerte.

Wir leben in schnellen, aber eben auch in spannenden Zeiten. Dabei stoßen wir immer wieder auf neue Themen, Erkenntnisse und neue Ideen, die wir gern mit dir teilen möchten. Denn wir wissen es alle: Zukunft wird schon lange nicht mehr mit Daten aus der Vergangenheit gemacht. Du hast selber ein Thema, dass dir unter den Nägeln brennt? Dann schreib uns einfach eine E-Mail an hey@punkbywbs.de.

Future Skill: Imagination

If you can dream it you can do it. Klar, Walt Disney. Der hatte aber auch gut reden. Denn wenn so eine Zeichen-Bude einmal läuft, geht so ein Statement natürlich leicht von den Lippen.

Future Skill: Empowerment

Wir Menschen sind ja Gewohnheitstiere. Wichtige Entscheidungen zu treffen ist oft anstrengend (ich jetzt?) und Veränderungen sind eh immer schwierig (echt jetzt?).

Stories statt Powerpoint Karaoke

Eine Uni in Deutschland um 8.00 Uhr. Vorlesung: VWL, Markt und Staat. Zustand der Studenten: körperlich anwesend. Der/die Professor*in: ein Ass im PowerPoint Karaoke.

Growth Mindset

Ich denke, also bin ich. Natürlich von Descartes. Der hätte mit diesem Gedanken in der Digitalisierung aber wohl eher einen der letzten Plätze belegt.

Mitarbeiter­potentiale erkennen & fördern.

„Jetzt ist schon wieder was passiert.“ Mit diesem Satz beginnt Wolf Haas jeden seiner Kriminalromane rund um den schrägen Privatdetektiv Simon Brenner.

Warum Kreativität keine Zauberei ist.

„I’m an artist, give me a tuba and I’ll create something worth listening.“ Nachzulesen bei John Lennon im letzten großen Interview seines Lebens mit dem Rolling Stone (1971).

Warum Game-Based Learning die nachhaltigste Art zu lernen ist.

Begeisterung ist der Dünger fürs Gehirn. Leider nicht von uns, sondern von Gerald Hüther, Deutschlands berühmtestem Neurobiologen.

Kontakt

PUNK
eine innovative Marke
der WBS GRUPPE

Lorenzweg 5
12099 Berlin

Tel.: 030-83799450Mail: hey@punkbywbs.de
Follow us
Impressum
Datenschutz